Matthias Güldner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Güldner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jana O. •

Frage an Matthias Güldner von Jana O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Güldner,
das Urgestein der Grünen Klaus Möhle hat die Grünen verlassen und kandidiert für die SPD warum? Was ist da passiert?

Mit freundlichen Grüßen

Jana

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ose,

Herr Möhle wollte erneut als stellvertretender Fraktionsvorsitzender kandidieren. Bei der Wahl gab es drei weitere Kandidaten. Der Grund war eine hohe Unzufriedenheit mit seinem Engagement in diesem verantwortungsvollen Amt. Darauf zog Herr Möhle seine Kandidatur zurück und trat aus der Fraktion aus. Ein Jahr später trat er in die SPD ein und begann seit dem inhaltliche Gründe für seinen Übertritt anzuführen, die er zuvor nie erwähnt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Güldner