Mathias Weiser
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Weiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg H. •

Würde ein EU Austritt die vogtländische Wirtschaft nicht schädigen? Ohne Tschechische Arbeitnehmer hätten doch viele Firmen massive Probleme mit dem Personal. (Einzelhandel, Musikindustrie,...)

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

die AfD lehnt eine Europäische Union mit der schleichenden Schaffung eines Brüsseler Superstaates und Transferunion ab und ist von der Reformierbarkeit der EU nicht mehr überzeugt. Die AfD steht jedoch absolut hinter dem Europäischen Gedanken, der Wohlstand und Frieden durch Kooperation der Nationalstaaten erreichen möchte. Diese Kooperation entsteht durch freien Handel und Freizügigkeit. Wir möchten diesen Europäischen Gedanken beibehalten, er soll aber zwischen souveränen Einzelstaaten stattfinden. Ihre Bedenken kann ich nachvollziehen. Die Freizügigkeit von Personen, also dass Tschechen ohne Weiteres in Deutschland arbeiten können, ist jedoch nicht an die EU gebunden und soll auch unbedingt beibehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Weiser