Mathias Faber
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Faber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland B. •

Frage an Mathias Faber von Roland B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Faber,

als neugieriger Mensch habe ich mich auf Ihrer Homepage www.rep-rp.de umgesehen. Dort treffen Sie folgende Aussage: »Die Förderung deutscher Familien hat für uns REPUBLIKANER oberste Priorität. Dazu gehören beispielsweise gebührenfreie Kindergartenplätze und die Einführung eines Elterngeldes.«
Bitte schreiben Sie mir wie Sie gebührenfrei Kindergärten und das Elterngeld finanzieren wollen?

Mit freundlichen Grüssen
R. Bolder

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Bolder, besten Dank für Ihre Frage.
Finanzpolitisch muß dringend zugunsten der Familienförderung umgesteuert werden. Familien mit Kindern sind die Keimzelle unserer Gesellschaft und sind für unsere Zukunftssicherung unerläßlich. Einige Kommunen haben dies bereits erkannt und bieten z. B. gebührenfreie Kindergartenplätze an. Durch Einsparungen im Bereich der überhöhten Politikerdiäten, durch Reduzierung der Gutachterkosten der Landesregierung, durch die drastische Kürzung der Sozialhilfezahlungen an Nichtdeutsche, durch den Verzicht auf teure Prestigeprojekte und durch die Reduzierung von Ministerien wäre genügend Geld vorhanden, um deutsche Familien gezielt zu fördern. Unabhängig davon könnten durch Einsparungen und Reduzierung des deutschen EU-Beitrages und anderer Zahlungen an internationale Institutionen Milliarden von Euro gespart werden, die dem eigenen Volk zugute kommen könnten.
Durch gebührenfreie Kindergartenplätze kann auch der zunehmenden Landflucht von Familien entgegengesteuert werden und durch eine aktive Ansiedlungspolitik zusätzliche Einnahmen (Einkommenssteuer) für die Kommunen entstehen. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.rep-rp.de
Mit freundlichem Gruß Stadtrat Mathias Faber