Martina Thalmayr lehnt sich an einen Baum
Martina Thalmayr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Thalmayr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas E. •

Wahlkampfreden (Bierzelte) sind i.d.R. Getöse in dem nebulöses in den Mittelpunkt gestellt wird. Entschieden wird in Hinterzimmern. Setzen sie sich für mehr Öffentlichkeit bezügl. Lobbyismus ein?

Martina Thalmayr lehnt sich an einen Baum
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Transparente Politik ist für mich ausgesprochen wichtig. Das geht bei Abgeordneten Bezügen an und gilt natürlich genauso für Inhalte. Natürlich müssen die verschiedensten Interessengruppen gehört werden um alle Sichtweisen auf ein Thema berücksichtigen zu können. Forderungen und Ansprüche sollen thematisiert und kommuniziert werden und mit gesamtgesellschaftlichen Interessen abgeglichen werden. Die direkte Antwort auf Ihre Frage also ja, ich setzte mich für mehr Öffentlichkeit bezügl. Lobbyismus ein.