Martina Lennartz
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Lennartz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert B. •

Frage an Martina Lennartz von Herbert B. bezüglich Recht

Warum lehnen Sie bewaffnete Auslandseinsätze der Bundeswehr grundsätzlich ab?

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Becker- Linde,

vielen Dank für Ihre Frage.die DKP lehnt tatsächlich jegliche bewaffnete Auslandseinsätze der Bundeswehr ab. Wir fordern den sofortigen Stopp aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, egal ob mit Waffen oder sonstiger Unterstützung (Logistik, Sanitäter, Verwaltung, usw.). Anstatt Millionen für Krieg in aller Welt auszugeben, fordern wir die Erhöhung des Bildungsetats, für Krankhäuser, Kitas, die umfassende Modernisierung der Schulen - also für den sozialen Bereich.Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Viele Grüße
Martina Lennartz

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr Becker-Linde,

die DKP fordert den sofortigen Stopp aller Auslandseinsätze der Bundeswehr, egal ob mit Waffen oder sonstiger Unterstützung (Logistik, Sanitäter, Verwaltung, usw.). Anstatt Millionen für Krieg in aller Welt auszugeben, sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen, dort auch unschuldige Menschen zu töten, fordern wir die Erhöhung des Bildungsetats, für Krankhäuser, Kitas, die umfassende Modernisierung der Schulen
- für den sozialen Bereich.

Wir fordern ein Ende der Kriege und Auslandseinsätze der Bundeswehr, Verringerung des Rüstungsetats, Verbot von Rüstungsexporten

Wir fordern

- der offiziell ausgewiesene Rüstungsetat wird ab 2020 um 20 Prozent gekürzt
- der Ausbau der Bundeswehr und die Hochrüstungspläne der Kriegsministerin Ursula von der Leyen werden sofort gestoppt
- alle Kriege, an denen die Bundesrepublik beteiligt ist (Afghanistan, Syrien, Mali) werden sofort beendet, alle Auslandseinsätze der Bundeswehr werden gestoppt
- der Export von Waffen und Rüstungsgütern aller Art wird untersagt. Das gilt auch für den Export in NATO-Staaten oder so genannte befreundete Länder
- keine weitere Beteiligung an NATO-Manövern, sofortiger Rückzug aus den militärischen Strukturen der NATO – Frieden mit Russland

Mit freundlichen Grüßen
Martina Lennartz