Martina Lennartz
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Lennartz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margarete B. •

Frage an Martina Lennartz von Margarete B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Lennartz,

ich fragte Sie in meiner letzten Frage, wie es mit Gleichberechtigung in Ihrer eigenen Partei aussieht und Sie haben darauf nicht geantwortet. Wie ist es also eigentlich in ihrer Partei?

Ansonsten fand ich die Antwort auf meine Frage nachvollziehbar und stimme Ihnen zu. Sie haben es auf den Punkt gebracht. Die wirkliche Gleichberechtigung ist davon nicht abhängig.
Vielen Dank dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Marga Blechschmidt

Antwort von
DKP

Liebe Frau Blechschmidt,

da haben Sie Recht, ich habe diese Frage in Ihrem Anschreiben völlig übersehen. Das tut mit leid, denn es war natürlich keine Absicht. Es ist so, dass es uns in unseren Parteigremien nicht immer gelingt, die 50prozentige Quotierung einzuhalten. Wir achten in unsere Gremien darauf, dass wir mindestens einen Frauenanteil haben, der dem Anteil der Frauen in der Mitgliedschaft entspricht. Die Quote ist auch hier aus unserer Sicht allerdings nicht die entscheidende Frage, wenn es um Gleichberechtigung geht.Da sind wir uns ja einig, was mich sehr erfreut!

Viele freundliche Grüße
Martina Lennartz