Martina Lennartz
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Lennartz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Martina Lennartz von Herbert D. bezüglich Verkehr

Soll es für Schüler und Schülerinnen ein entgeltfreies ÖPNV-Ticket geben?

Antwort von
DKP

Sehr geehrter Herr D. M.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Selbstverständlich! Die DKP tritt ein für sofortige Preissenkungen im ÖPNV, Einführung von kostenlosen Sozial- und Schülertickets mit dem Ziel eines kostenlosen Nahverkehrs. Wir brauchen Vorrang des öffentlichen Nahverkehrs gegenüber dem Autoverkehr. Dazu muss Ziel der Stadtplanung die Vermeidung von unnützem Verkehr sein, Durchfahrtsverbot für LKWs, Verlagerung auch des regionalen Lieferverkehrs auf die Schiene sowie Einführung einer Nahverkehrsumlage für große Konzerne und Banken.
Für Rückfragen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.