Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Martina Krogmann von Christian S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,

ich habe zwei einfache Fragen an Sie:

1) Haben Sie schon bzw. haben sie noch vor, auf den öffentlichen Brief des MdL Mathias Brodkorb (seines Zeichens Autor bei endstation-rechts.de !!) bzgl. Ihrer Kritik an Hinrich Rohbohm zu antworten? Bzw. würden Sie hier Ihre Kritik, Herr Rohbohm würde in vielen seiner "Artikel in Inhalt und Tonlage über nationalen Konservatismus hinaus(gehen) und (...) ganz gefärhlich die Grenze hin zu unerträglichem braunen Gedankengut (verwischen)", konkretisieren? Ich habe mir, ebenso wie Herr Brodkorb, die Mühe gemacht, den größten Teil der Artikel zu lesen und kann ebenso nichts Verwerfliches finden. Natürlich sind sie konservativ und weitgehend auf nationale Themen bezogen. Aber nennen Sie mir bitte wenigstens einen Absatz, der den Superlativ "unerträglich braunes Gedankengut" rechtfertigt. Bitte nicht mit dem Halbsatz, ich möge Google bedienen. Das habe ich durch mein Lesen der Artikel weitgehend übersprungen. Wenn Sie jemanden verurteilen, teilen Sie bitte auch die detaillierten Gründe mit. Grundlage jeder Rechtsprechung.

2) Sie haben seit Beginn dieser Legislaturperiode nicht ein von der Bundesregierung zur Abstimmung vorgelegtes Gesetz abgelehnt. Liegt das ausschließlich daran, dass sie wirklich hinter allen diesen Gesetzen stehen oder mag man daran sehen, dass Sie Ihre Arbeit nicht sonderlich ernst nehmen? Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Sie immer mit allem einverstanden sind. Wie hoch ist der Fraktionsdruck bei solchen Abstimmungen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich habe zwei einfache Antworten für Sie:

1.) Ich sehe keinen Grund, den offenen Brief zu kommentieren.

2.) Ich nehme mein Mandat sehr ernst.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann