Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Martina Krogmann von Petra B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,

was sagen Sie zur Kritik des SPD-Landtagsabgeordneten Mathias Brodkorb bezüglich ihres Verhaltens gegenüber ihrem CDU-Kollegen Hinrich Rohbohm?

Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M529ddc63c74.0.html

Zitat:

Nachrichten

Freitag, 20.03.2009
Fall Rohbohm: SPD-Politiker kritisiert CDU-Abgeordnete

SCHWERIN. Im Streit um den konservativen CDU-Lokalpolitiker Hinrich Robohm hat der Schweriner Landtagsabgeordnete Mathias Brodkorb (SPD) in einem offenen Brief die CDU-Bundestagsabgeordnete Martina Krogmann scharf angegriffen und ihr vorgeworfen, sich auf Kosten Rohbohms zu profilieren.

Krogmann hatte Rohbohm, der CDU-Vorsitzender im niedersächsischen Jork ist, vorgeworfen, er habe in Artikeln für die JUNGE FREIHEIT die Grenzen zwischen konservativen und rechtsextremistischen Positionen verwischt.

„Ja tut denn die Wahrheit schon so weh?“

Er habe alle JF-Artikel Rohbohms gelesen, schreibt Brodkorb in dem Brief an Krogmann. „Zeile um Zeile. Und dort findet sich nichts, aber auch rein gar nichts, was den von Ihnen geäußerten Vorwurf erhärten könnte.“ Er bezweifle, daß Krogmann ebenfalls alle Artikel Rohbohms gelesen habe.

„Keine Frage: Zahlreiche der von Rohbohm verantworteten Artikel atmen einen konservativen Geist, der rechts von der Merkel-Union steht, aber angesichts des ‘inhaltsleere(n) Niemandsland(es)’ (Rohbohm), das Frau Merkel so virtuos verkörpert, ist das ja nun wahrlich keine Leistung mehr.“

Und weil die CDU in den Beiträgen Rohbohms ebenfalls nichts finden könne, was so anstößig sei, daß dies einen Rücktritt oder eine Abwahl Rohbohms rechtfertigen könnte, stürze man sich auf seinen Hinweis, daß Angela Merkel in ihrem früheren Leben FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda gewesen sei. „Ja tut denn die Wahrheit schon so weh?“, fragt Brodkorb.

Weiter in der Quelle.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

ich habe nicht vor, den offenen Brief zu kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen nach Wiesbaden
Martina Krogmann