Frage an Martina Krogmann von Robert E. bezüglich Verkehr
Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete Fr. Dr. Krogmann !
Wann sind sie eigentlich das letzte Mal auf dem Obstmarschenweg der L111 in ihrem LK Stade unterwegs gewesen ?
Kennen Sie den Zustand der Strasse ?
Wäre es nicht ihre Pflicht sich für die Sicherheit auf unseren Strassen einzustetzen ?
Wenn sie sich mal die Strasse im Verlauf der Ortstschaft
Kreul " Außerhalb " und deren weiterer Verlauf RIchtung Kehdingen anschauen werden sie schon sehr sehr schnell merken wie schlecht es um dieses Strasse steht.
Versackungen am Fahrbahnrand von ca 10-15 cm sind keine Seltenheit. Somit eine Gefahr für jeden PKW und LKW Fahrer.
Diese Strasse wird von uns Steuerzahlern benötigt um zur Arbeiten zupendeln , und um Ihnen ihr monatlichliches EInkommen zu erarbeiten !
Vielleicht können , nein sollten sie mal hier den Hebel ansetzten und die Heimatnähe mit der Sie sich so gerne in der Presse brüsten walten lassen.
Ich mag garnicht daran denken wie die Strassen wohl erst aussehen werden, wenn der Hafen Bützfleth in Betrieb geht ?
Wie ist dort eigentlich die Verkehrsnanbindung geplant ?
Ich hoffe der Hafen bekommt eine direkte Ab und Auffahrt auf die A 26 ?
Ich denke so könnte man die L111 vom LKW Verkehr ein bißchen entlassten, und die Strassenflickerei wird wohl dann etwas länger halten als nur eine Winterzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Evers
Sehr geehrter Herr Evers,
in der Tat handelt es sich bei der L 111 über eine wichtige und extrem viel befahrene Straße im Landkreis Stade, die auch ich sehr häufig fahre und deren schlechter Zustand mir Sorge bereitet. Hinzu kommt derzeit im Bereich Assel ja noch die problematische Baustellensituation. Da es sich um eine Landesstraße handelt, für die ich als Bundestagsabgeordnete nicht unmittelbare Entscheidungsgewalt habe, bin ich seit längerer Zeit in engem Kontakt mit meinen Landtagskollegen Kai Seefried und Helmut Dammann-Tamke. Beide sind in der Problematik seit langem engagiert, haben bereits im vergangenen Jahr auch zur L 111 ein Gespräch mit dem damaligen Landesminister Walter Hirche geführt und werden in den kommenden 14 Tagen erneut ein Gespräch mit Staatssekretär Kapferer im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft und Verkehr führen. Kai Seefried wird mich unmittelbar über die Ergebnisse informieren. Gerne halte auch ich Sie auf dem Laufenden, sollten Sie dies über diese Plattform wünschen. Sonst senden Sie mir bitte gerne Ihre private Mailadresse. Wir sind also "am Ball"!
Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann