Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Martina Krogmann von Petra B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

ich möchte nachhaken bezüglich Hinrich Rohbohm, seiner Tätigkeit für die konservative Zeitung Junge Freiheit und seine Tätigkeit für die CDU.

Für die Junge Freiheit schreiben regelmäßig Peter Scholl-Latour, der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis, die früheren FAZ-Redakteure Klaus-Peter Krause und Karl Feldmayer. Große Interviews haben in den letzen Wochen der JF beispielsweise der hessische JU-Chef Peter Tauber und in der aktuellen Ausgabe der große Filmemacher Artur Brauner oder der der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler gegeben.

1. Glauben Sie ernsthaft, daß all diese anerkannten Leute für eine rechtsradikale Zeitung schreiben bzw. solch einer Zeitung ein Interview geben?

2. Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, daß die Junge Freiheit nicht verfassungsfeindlich und nicht radikal ist. Was haben Sie also gegen die Junge Freiheit?

3. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Jeder Mensch darf für verfassungskonforme Zeitungen schreiben und sich gleichzeitig in der CDU engagieren. Außderdem ist Herr Rohbohm in seine CDU-Ämter gewählt worden. Wieso akzeptieren Sie das nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Baum,

ich habe der Antwort, die ich Frau Moritz gegeben habe, nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann