Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Martina Krogmann von Andreas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

die SPD wird ja in den Medien gerade ziemlich mit Häme bedacht, weil Wolfgang Clement aus der Partei ausgeschlossen werden soll. Nun hat er sich ja so halbwegs entschuldigt und er wird wohl in der SPD bleiben, ist mal mein Tipp.
Nun meine Frage: Meinen Sie, dass so etwas in der CDU auch vorkommen kann, dass man einen früheren Minister und Ministerpräsidenten aus der Partei ausschließt? Oder meinen Sie, dass ist nur dem Machtkampf in der SPD geschuldet?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schurz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schurz,

Parteiauschlüsse hat es in der CDU natürlich auch schon gegeben, jedoch noch nie von früheren Ministern oder Ministerpräsidenten. Der "Fall Clement" spiegelt aus meiner Sicht in der Tat die derzeitige Zerrissenheit und Führungslosigkeit der SPD wider. Leider! Denn das erschwert unsere Arbeit in der Großen Koalition, stärkt die Linken und schadet unserem politischen System.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann