Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe v. F. •

Frage an Martina Krogmann von Uwe v. F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann

Ihre Anworten auf die Fragen der Bürger machen einen kompetenten Eindruck auf mich. Ich bitte Sie daher auch um Aufklärung nachfolgenden Sachverhalts.

Ca. vor einem halben Jahr bin ich über die Rückseite unseres Personalausweises im wahrsten Sinne des Wortes gestolpert.
Mir war die Symbolik auf der Rückseite nicht klar. Die Symbolik ist nicht, wie anzunehmen ein kulturelles oder hoheitliches Symbol, sondern anscheinend etwas sehr Böses. Wenn Sie die Rückseite verkehrt herum halten, erkennen Sie eine altägyptische-babylonische Maske eines gehörnten Tieres. Ich fragte unseren katholischen Stadtpfarrer, Eugen Strasser-Langenfeld, was das zu bedeuten hat. Seine Antwort war wie aus der Pistole geschossen, daß er das kenne, das sei ein satanisches Zeichen.
Wir sprachen uns ab, das ich eine Auskunft über den Sektenbeauftragten einhole. Dieser antworte mir aber nicht schriftlich, sondern beschied mich am Telefon, daß das nichts zu sagen habe.

Nun meine ich aber, daß das natürlich im wahrsten Sinne des Wortes eine böse Angelegenheit ist. Verantwortlich für die Gestaltung ist ja das BMI. Der Personalausweis ist ein staatsbürgerliches Dokument und daher ist die Symbolik auch wesentlich. Hat hier Scientology evt. seine Hand im Spiel, ohne das das wer mitbekommen hat?

Ich wäre Ihnen sehr für eine Aufklärung verbunden, auch hinsichtlich des Verantwortlichen für die Gestaltung der Rückseite.

Mit freundlichem Gruß

Uwe v. Faltin
83435 Bad Reichenhall

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr von Faltin,

auf der Rückseite meines Personalausweises kann ich beim besten Willen kein verschwörerisches Symbol erkennen. Dass Scientology die Hand im Spiel hätte, halte ich auch für abwegig!

Freundliche Grüße
Martina Krogmann