Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jerns S. •

Frage an Martina Krogmann von Jerns S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Dr. Krogmann,
als langjähriges CDU- -Mitglied nehme ich die zuletzt immer mehr zunehmenden Sticheleien der SPD und jüngst die Nominierung von Frau Schwan zum Anlass bei Ihnen nach zu fragen wie sich die CDU künftig gegenüber der SPD aufstellen möchte. Ist es nicht an der Zeit nun auch mal seitens der CDU eine noch klarere Abgrenzung gegenüber der SPD zu betreiben? Ist es nach Ihrer Auffassung und nach Auffassung der CDU nicht an der Zeit die Rücksichtnahme auf die SPD und die Regierungskoalition zu beenden und zu versuchen noch deutlicher und konsequenter die CDU- Linie zu fahren, ohne Rücksicht auf die sozialisten in der Regierung zu nehmen?

MfG
Jens Schröder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich verstehe Ihren Frust! Leider gehört es zum Wesen einer Koalition, dass man Kompromisse machen muss, um überhaupt etwas zu bewegen. Das trifft natürlich besonders auf Große Koalitionen zu. Die Arbeit wird sicherlich in den nächsten Monaten mit unserem Koalitionspartner nicht leichter. Aber als Union stellen wir uns dem Wählerauftrag - und werden ihn auch erfüllen! Stillstand bis zum Jahr 2009 können wir uns nicht leisten!

Freundliche Grüße
Martina Krogmann