Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst-Jürgen E. •

Frage an Martina Krogmann von Horst-Jürgen E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

erst einmal recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wie kommen Sie zu der Annahme, daß es eine solche Partei nicht auf Bundesebene geben wird? Sind es dort wieder Kräfte, die solches zu verhindern wissen oder existiert in den Reihen der CDU/CSU ein Manifest, daß es keine Partei rechts neben der CDU/CSU geben darf?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit Gabriele Pauli, seines Zeichens ehemalige Landrätin in Fürth und Rebellin aus den Reihen der CSU geführt, in diesem Gespräch gab Sie mir den Anschein, daß Sie auch nur wie auch Friedrich Merz auf eine Liberal-Konservative Partei auf Bundesebene wartet, um dann wieder aktiv zu werden.

Demoskopen sagen solch einer Partei ein Wählerpotential von 15 Prozent vorher!

Ich bin wiederum gespannt auf Ihre Antworten und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Horst-Jürgen Engels

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Engels,

Sie sind ja allerdings auch von der schnellen Sorte... ;-)!

Ich sehe sowohl die liberale als auch die konservative Seite in der ganzen Bandbreite der CDU abgedeckt - auch, wenn das zugegebenermaßen durch die Große Koalition manchmal etwas zu verwischen droht. Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass eine solche Partei bundesweit nicht entstehen wird! Sorge macht mir vielmehr die wachsende Zahl der Nichtwähler...

Freundliche Grüße
Martina Krogmann