Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Frage an Martina Krogmann von Andreas P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

als Parlamentarische Geschäftsführerin sollte man doch eigentlich seinen Kollegen ein Vorbild sein, auch mit Disziplin und mit gutem Beispiel vorangehen. Nun sehe ich hier auf abgeordnetenwatch, dass sie sich bei der Abstimmung zum Emissionshandel im Bundestag am 22. 06. 2007 gar nicht beteiligt haben. Warum haben Sie sich nicht ebteiligt, halten sie das Gesetz für nicht wichtig?

Andreas Pitzeck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pitzeck,

das Gesetz ist sogar sehr wichtig und mit breiter Mehrheit vom Deutschen Bundestag verabschiedet worden. Ich selbst habe mich ausnahmsweise für diese Abstimmung vorab beim Bundestagspräsidenten entschuldigt. Der Grund war eine zeitliche Überschneidung mit einem wichtigen Termin in meinem Wahlkreis: als Kreisvorsitzende der Mittelstandsvereinigung war ich Tagungspräsidentin des MIT-Landesdelegiertentages in Stade. Da dies für die Region ein wichtiges Ereignis war und ich maßgeblich dafür verantwortlich war, den Landesdelegiertentag nach Stade zu holen, halte ich mein entschuldigtes Fehlen an der Abstimmung zum Emissionshandel an der Stelle für vertretbar.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann