Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Martina Krogmann von Andreas T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

es geht nicht darum, das Antdiskriminierungsgesetz 1:1 in der EU-Vorgabe zu verabschieden.
Das Antidiskriminiieungsgesetz der Großen Koalition geht deutlich über die EU-Vorgabe hinaus.
Nochmal meine Frage: Warum hat sich die Union in Bezug auf das Antidiskriminierungsgesetzt so dermaßen stark von der SPD über der Tisch ziehen lassen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

Sie haben sich erneut wegen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes an mich gewandt. Anscheinend liegt hier ein Missverständnis Ihrerseits vor: In meiner ersten Antwort an Sie zur Thematik vom 28. Dezember 2006 habe ich nicht behauptet, dass wir die EU-Richtlinien 1:1 umgesetzt hätten. Was Ihre Frage anbetrifft, so habe ich diese aus meiner Sicht in der o.a. Mail bereits klar beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann