Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt R. •

Frage an Martina Krogmann von Kurt R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,
ist Ihnen bekannt, daß in der Gemeinde Sandbostel bei
Bremervörde auf dem Gelände des ehem. Kriegsgefangenlagers, in dem während des Zweiten Weltkriegs Menschen aus zeitweise mehr als 50 Nationen festgehalten wurden, eine Dokumentations-und Gedenkstätte mit der Möglichket von internationelen Begenungen geschaffen werden soll?
Wären Sie bereit, bei der Verwirklichung der Ziele der Stiftung Lager Sandbostel www.stiftung-lager-sandbostel.de zu helfen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ringen,
die Pläne, in Sandbostel auf dem Gelände des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers eine Dokumentations-, Gedenk- und Begegnungsstätte zu errichten, sind mir bekannt, allerdings nicht im Detail. Sicher wäre es zielführend, wenn Sie sich wegen konkreter politischer Hilfe an den Niedersächsischen Kultusminister Bernd Busemann, MdL wendeten, der - wie ich weiß - ja auch Mitglied im Kuratorium der "Stiftung Lager Sandbostel" ist. Ein weiterer geeigneter Ansprechpartner wäre Ihr Wahlkreisabgeordneter Reinhard Grindel, MdB.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann