Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert F. •

Frage an Martina Krogmann von Herbert F. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Dr. Krogmann,

im Zusammenhang mit der Gesundheitsreform interessiert mich die Frage, ob Sie bei der Abstimmung über ein Gesetz welches eventuell auch nach Ihrer persönlichen Überzeugung mißlungen ist, der Parteiräson folgen oder nach bestem Wissen und Gewissen abstimmen würden.

Frau Dr. Krogmann empfinden Sie die Gesundheitsreform als einen gelungenen Gesetzesentwurf und wie werden Sie sich bei der Abstimmung im Bundestag verhalten ?

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Fritsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fritsch,

derzeit kann ich Ihnen wegen der laufenden Beratungen nur einen Zwischenstand zu meinem Abstimmungsverhalten geben. Die zentralen Ziele dieser Gesundheitsreform - mehr Transparenz, mehr Wettbewerb und damit mehr Effizienz in das System zu bringen - halte ich für den richtigen Weg. Wir befinden uns im Bundestag und auch im Bundesrat noch mitten im Entscheidungsprozess zu einigen Punkten, die auch aufgrund der Expertenanhörungen und zahlreichen Gesprächen mit allen Beteiligten einer weiteren Diskussion bedürfen. Meine Zustimmung hängt davon ab, ob es in mir wichtigen Punkten zu Veränderungen kommt. Für diese Veränderungen werde ich mich einsetzen und dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Gerne halte ich Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann