Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Martina Krogmann von Michael S. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Krogmann,

das access-blocking für Seiten mit kinderpornographischem Inhalt ist schwer in die Kritik geraten.
Wie stehen Sie zu der Tatsache, das ein Vertreiber von Kinderpornographischem Material allein durch überprüfen seiner eigenen Domains herausfinden kann, ob seine Seite geblockt wird?
Dadurch stellt sich das access-blocking als ein Frühwarnsystem für Kinderpornoanbieter dar.

Gruß

Michael Schlierenkamp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlierenkamp,

unser Grundsatz ist ja gerade "Löschen vor Sperren" - und dies ist in Deutschland gegeben. Deshalb betrifft das access-blocking als Präventionsmaßnahme all die Fälle, in denen sich die Täter und Server in Ländern befinden, die kooperationsunwillig sind bzw. in denen Kinderpornographie nicht strafbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann