Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Martina Krogmann von Tanja G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,

zu Ihrer Antwort betr. Afghanistan an Herrn Lehmann vom 5.5.09 habe ich Nachfragen und begründe diese ausnahmsweise mit einem

Geschichtsunterricht aus dem Jahre 2025:

Obama enttäuschte die Erwartungen auf eine gerechte Polittik gegenüber der arabischen Welt. In Afghanistan verursachten die Amerikaner unter Verletzung des Völkerrechts hohe Verluste unter der Zivilbevölkerung. Dies verstärkte dort den Widerstand und die NATO konnte ihre militärischen und politischen Ziele nicht erreichen.
In einigen NATO-Staaten (Beispiel: Kanada) erzwangen die Parlamente den Rückzug der Streitkräfte. Im Jahre 2016 beendete die NATO ohne Erreichung ihrer Ziele den Krieg in Afghanistan. Die Truppen wurden nach Pakistan verlegt, weil dieser Staat durch den Krieg in Afghanistan destabilisiert worden war. Sehr hohe Verluste- betroffen waren auch deutsche Soldaten - führten im Jahre 2024 auch hier zu einem vollständigen Rückzug. Vorher waren alle Atomanlagen von der amerikanischen Luftwaffe zerstört worden. Die Pläne für den Bau von Atomwaffen gerieten aber in die Hände von Terroristen.
In den letzten 15 Jahren gab es in Deutschland und anderen NATO-Staaten immer mehr schwere Terroranschläge. Neutrale Beobachter führen dies darauf zurück, daß man glaubte, Terror mit Krieg erfolgreich bekämpfen zu können und auf eine Politikänderung verzichtet hatte.

Sind Sie völlig sicher, daß die Geschichte nicht so verlaufen wird?
Wie soll die Ausdehnung des Krieges auf Pakistan nach Ihrer Einschätzung noch verhindert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Großmann,

ich verweise auf meine Mail an Herrn Lehmann und bitte desweiteren um Verständnis, dass ich nicht vorhabe, mich zu einem möglichen Geschichtsunterricht im Jahr 2025 zu äußern.

Freundliche Grüße
Martina Krogmann