Martin Pächer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Pächer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Martin Pächer von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Pächer,
vielleicht ist Ihnen der Begriff
"nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um
staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das
Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen.
In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen
nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm).
Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz
lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Hecker,

vielen Dank für Ihre Frage.
Als eifriger Radio-Hörer ist mir das Programm "Rheinwelle" ein Begriff. Gegen eine staatliche ideelle Unterstützung solcher Programmangebote ist nichts einzuwenden. Eine finanzielle Unterstützung würde dagegen eine Subventionierung darstellen und ist daher als problematisch anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Pächer