Martin Pächer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Pächer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Martin Pächer von Ulrich S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Pächer,

in Mainz ist Ihre Partei bei der letzten Kommunalwahl auf einer gemeinsamen Liste mit der FWG angetreten, die sich für die Ausweisung neuer Gewerbegebiete, mehr Straßenbau und damit für mehr Flächenfrass und für mehr Lärm ausspricht. Das ist doch nicht sehr ökologisch gedacht, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Steinbach

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Steinbach,

Ihre pauschalierende Darstellung der FWG ist nicht ganz zutreffend. Die FWG verfolgt durchaus auch ökologische Ziele. Allerdings kann man andere Themen nicht einfach ignorieren. Als Geschäftsführer der Grünen in Mainz werden Sie mir sicherlich zustimmen können, dass zur Vermeidung eines politischen Stillstandes auftretende Zielkonflikte manchmal durchaus mittels pragmatischen Lösungen - nicht zuletzt durch Kompromisse - mitgetragen werden müssen. Dafür steht auch die ödp.