Martin Metzner
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin Z. •

Frage an Martin Metzner von Karin Z. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Kandidat,
die Rundfunkgebühr stösst gerade bei der jüngeren Generation auf immer mehr Unverständnis und Unakzeptanz. Nun sollen auch noch ab 2007 für internetfähige Computer Gebühren anfallen.
Die Rundfunkgebühr sollte meiner Meinung nach generell in Frage gestellt werden.
Wie stehen Sie und Ihre Partei zu dem Thema?

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Zachmann,

wir denken, dass öffentliche Fernsehanstalten, aus unserer Medienlandschaft nicht wegzudenken sind und diese müssen auch unterhalten werden. Für internetfähige Computer Gebühren abzuverlangen ist unsinnig, da der Verwaltungsaufwand den Rahmen sprengen würde. Generell sollte die Gebührenstruktur bei den öffentlichen rechtlichen Fernsehanstalten neu überdacht und durch Werbeeinnahmen ersetzt werden.