Welche Position nehmen Sie zum Thema gleichgeschlechtliche Ehen ein?
Wir lehnen die derzeitige Form der gleichgeschlechtlichen Ehe ab. Die Ehe als Familienbund, aus dem Kinder hervorgehen, ist in besondere Maße schützenswert, weil sie den Fortbestand unserer Gesellschaft in den nächsten Generationen sichert.
Unser Idealbild der Familie lautet: Mutter, Vater und Kinder. Selbstverständlich darf es neben diesem Familienbild auch andere Lebensentwürfe geben. Unsere Kanzlerkandidatin Alice Weidel ist dafür das beste Beispiel.
Ein einfaches Zurückdrehen der Zeit, wie es sich einzelne Politiker der CDU/CSU wünschen, halte ich aber nicht für richtig. Wir brauchen gesetzliche Regelungen bspw. für Erbschaften oder auch Besuchsrechten im Krankenhaus in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, um diese nicht zu diskriminieren.