Martin Körner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian P. •

Frage an Martin Körner von Julian P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Körner,

welche Position nehmen Sie bezüglich Privatschulen/Waldorfschulen ein. Sollte die Finanzierung den öffentlichen Schulen gleichgestellt sein ?

Vielen Dank

Julian Pfab

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pfab,

herzlichen Dank für Ihre Frage zu Schulen in freier Trägerschaft. Meine Antwort:

In Baden-Württemberg gibt es viele vom Land unterfinanzierte Schulen in freier Trägerschaft. Obwohl CDU und FDP bereits seit langem (jüngst erst der MP Oettinger in seiner Regierungserklärung) Verbesserungen versprochen haben, wurde die Finanzierung immer weiter verschlechtert. Ich bin für eine Verbesserung der Finanzierung der Schulen in freier Trägerschaft, weiß aber nicht, was Sie mit "Gleichstellung zu den öffentlichen Schulen" meinen.

Herzliche Grüße,

Martin Körner
SPD-Kandidat für den Deutschen Bundestag