Frage an Markus Söder von Wilfried M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Söder,
Sie berichten unten, daß Herr Ministerpräsident a. D. Dr. Stoiber jetzt als Leiter der "High Level Group" (sic!) "zum Bürokratieabbau " in Brüsel tätig ist.
Stimmt es, daß er als eine erste Amtshandlung die Berater von "Roland Berger Strategy Consultants" zu seinen - vermutlich teuren - Unterstützern bestellte?
Uns ist bekannt, daß Dr. Roland Berger, der 2003 sowohl Dr. Stoiber als auch den damaligen angeblichen Rivalen und Kanzler Schröder beriet (Quelle:www.zeit.de/2003/28/Traum_2fBerger - 53k), hinsichtlich der Fachkometenz seiner Consultants oft unter Beschuß steht. Die Kritik geht dahin, daß "viel Schaum geschlagen" und für viel zu viel Geld beraten wird werde und daß in den Firmen Verhältnise herrschen, welche an die von Sekte erinnern ((z.B. LEIF: "Beraten und verkauft" und www.zeit.de/2004/07/Berater - 49k).
Ich verstehe nicht, wieso man Politiker wählt, die dann Beratungs- "Dienstleistungen" bei immer den gleichen Welt- Beratern einkaufen, welche nach immer gleichen - stupiden -Methoden Behörden, Parteien und Firmen in verschiedenen Ländern umkrempeln und die Länder- meiner Meinung nach - in zunehmend gleichgeschaltete Zonen eingeschränkter Phantasie verwandeln.
Sehen Sie bei sich Möglichkeiten, sich künftig vermehrt auf eigene Einfälle und die Ihrer Wähler zu verlassen, welche Ihnen gegebenenfalls gratis zufliegen?
Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner