Frage an Markus Söder von Nils S. bezüglich Menschenrechte
Guten Tag Herr Söder,
folgende Frage(n) zu der Corona-Politik und den damit verbundenen Einschränkungen der Freiheiten der Bürger (Das Wort "Lockdown" is ja mittlerweile normaler Sprachgebrauch...).
Es wird seit längerem kommuniziert, dass geimpfte Personen Privilegien erhalten und die Maßnahmen solange bestehen, bis eine Herdenimmunität erreicht ist.
Wissenschaftliche Ergebnisse zeigen nun aber, dass auch geimpfte sich mit Corona infizieren und dieses Virus verbreiten können. Wie soll anhand dieser Tatsache eine Herdenimmunität erreicht werden? Das ist schlichtweg unmöglich (Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/grossbritannien--hoher-anteil-von-corona-patienten-in-krankenhaeusern-ist-geimpft---eine-gute-nachricht-30633150.html).
Warum also besteht die Politik nach wie vor darauf, alle Menschen zu impfen, obwohl doch jetzt schon absehbar ist, dass sich somit das Problem nicht lösen lässt?
Macht es an dieser Stelle nicht Sinn, sich wirklich auf die aktuellen Zahlen der Intensivpatienten zu fokussieren, insbesondere auf die Intensivpatienten durch Corona? Die Lage auf den Intensivstationen ist ja schon immer kritisch, sollte aber nun kein Grundlage sein, um pandemische Maßnahmen in diesem Ausmaß zu verhängen. (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag&ab_channel=ZDFheuteNachrichten).
Bitte um Stellungnahme, wann/wie diese Pandemie beendet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen