Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
0 %
/ 56 Fragen beantwortet
Frage von Manfred B. •

Frage an Markus Söder von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Söder,

auf meine Frage zum Wirtschaftswunderland Portugal vom 4.9.17 antworteten Sie:

"Portugal entwickelt sich nicht wegen eines Abschieds von der „Austeritätspolitik", sondern wegen seiner konsequenten und erfolgreichen Reformpolitik. So konnten eine Pleite abgewendet, die Wettbewerbsfähigkeit und das Vertrauen der Investoren wiedererlangt und die öffentlichen Haushalte nachhaltig saniert werden".

Also mit Verlaub, Sie erzählen uns Bürgern die Unwahrheit, und ich frage mich allen Ernstes, ist das dem Wahlkampf oder dem Oktoberfest geschuldet. Oder glauben Sie etwa, wir sind nicht informiert und uns kann man alles erzählen?
Fakt ist, eine konservative Regierung hat bis 2015 den von der Troika geforderten rigiden Sparkurs umgesetzt bis die Leute auf die Strassen gingen und die Regierung abgelöst wurde.
Erst die neugewählte sozialistische Regierung hat die Steuern gesenkt, wieder soziale Wohltaten unters Volk gebracht damit dieses wieder atmen konnte, und nur noch einen Sparkurs light gefahren.
Allein dies hat letztendlich zum Erfolg geführt, was sogar Schäuble zähneknirschend anerkennen musste.

Dies steht nachzulesen in der "Augsburger-Allgemeinen", die nun wahrlich nicht im Verdacht steht, CSU-kritisch zu berichten.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Portugals-kleines-Wirtschaftswunder-id41590036.html
https://www.nzz.ch/wirtschaft/raus-aus-dem-ramsch-und-jetzt-ld.1317003

Deshalb nochmal meine Frage an Sie mit der Möglichkeit sich zu berichtigen, wollen Sie den von mir beschriebenen Sachverhalt wirklich bestreiten, Ja oder Nein?

Freundliche Grüsse
M. B.

Portrait von Markus Söder
Antwort ausstehend von Markus Söder
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU