Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Helmut S. •

Frage an Markus Söder von Helmut S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Söder,

Seit einiger Zeit kursiert folgende Meldung in den Medien, betreffend die Mitglieder des ZDF-Medienrates:

"Das Sitzungsgeld für die Fernsehräte soll verdreifacht werden - von zur Zeit 51,13 Euro auf 150 Euro."

Soweit, sogut, in diesem Zusammenhang hieß es aber auch:

"Der CSU-Politiker Markus Söder war im letzten Jahr bei keiner einzigen Sitzung des Fernsehrates aufgetaucht."

Mir als Bürger stellt sich jetzt die Frage inwieweit Sie Ihren Pflichten in diesem Gremium nachkommen, bzw ob es nicht sinnvoll wäre diesen Posten aufzugeben wenn Sie ihn nicht wahrnehmen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Sandkaulen,

da wichtige, kurzfristige Termine bei einem Finanzminister eines großen Bundeslandes leider immer wieder vorkommen, wird in der nächsten Amtsperiode, d.h. ab Juli 2016, Frau Staatsrätin Gernbauer den Freistaat Bayern im ZDF-Fernsehrat vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister