Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Christian P. •

Frage an Markus Söder von Christian P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Doktor Söder

Ausweislich des Artikels http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/die-bayern-und-die-steuern-gute-freunde-kann-niemand-trennen-12164898.html bestehen traditionell - wie es dort euphemistisch heißt - "gute Verbindungen" zwischen Ihrem heimischen Fußballverein und der "Staats-"Regierung, der Sie angehören.

Ich fasse mich kurz: Was haben Sie in Ihrer Amtszeit bisher unternommen, um diese Protektion zu unterbinden?

Herzlichen Dank aus Unterfranken

Dr. Christian T. Petersen
Aschaffenburg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

die Finanzbehörden sind verpflichtet, die nach den Steuergesetzen geschuldeten Leistungen gleichmäßig und zügig zu erheben. Dieser Pflicht kommt die bayerische Steuerverwaltung ordnungsgemäß nach. Eine Bevorzugung Einzelner findet nicht statt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL