Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Heinz K. •

Frage an Markus Söder von Heinz K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Söder,

sollte die Königseebahn bei einer Ernennung des Nationalparks Berchtesgaden zum UNESCO Weltnaturerbe aus ökpöogischen gründen wieder aufgebaut werden

Mit freundlichen Grüssen

Heinz Knief

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Knief,

die eventuelle Prüfung und Entscheidung für einen möglichen Wiederaufbau der ehemaligen Königsseebahn muss in der Region erfolgen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Bahnbetrieb 1965 eingestellt und die Strecke 1971 entwidmet wurden. Grundstücke im Bereich der ehemaligen Bahnanlage wurden seither verkauft und werden bereits anderweitig genutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder MdL
Staatsminister