Markus Rupp
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Rupp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc H. •

Frage an Markus Rupp von Marc H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Rupp,

die Landesfeuerwehrschule soll im Jahr 2017 das Gelände in der Steinackerstraße komplett räumen und an den neuen Standort umziehen. Welche Nutzung ist danach für dieses in Landesbesitz befindliche Gelände geplant und für welche Anschlussverwendung setzen Sie sich ein?

Mit freundlichen Grüßen

M. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage: Da ich ja noch nicht Landtagsabgeordneter bin, kann ich Ihnen nur über das berichten, was ich als das korrekte Vorgehen halte: Als erstes muss sich das Land mit der betroffenen Stadt Bruchsal in Verbindung setzen. Das ist erfolgt. Auf dem Gelände der bald ehemaligen Landesfeuerwehrschule wird - was ich bei dem angespannten Wohnungsmarkt in unserer Region für absolut richtig erachte - eine Wohnbebauung stattfinden. Die Stadt Bruchsal hat dafür das Bebauungsplanverfahren "Steinacker" gestartet bzw. startet es dieser Tage.

Mit freundlichem Gruß

Markus Rupp