Markus Klaer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klaer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stephan n. •

Frage an Markus Klaer von stephan n. bezüglich Bildung und Erziehung

sehr geehrter herr klaer ,

wie stehen sie zu dem problem sanierung kinderzentrum schwielowsee-grundschule?

mit freundlichen grüssen,

stephan neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,
ich finde das Konzept der Schwielowseegrundschule hervorragend. Es war und ist beispielgebend für die Berliner Schullandschaft. Dafür spricht auch der Wunsch von Eltern, ihre Kinder in der dortige Kita anzumelden und in dieser Schule einzuschulen.

Umso schlimmer ist die Verschleppung der Sanierung durch die Senatsschulverwaltung und der stümperhafte, unprofessionelle Umgang der Jungendstadträten Frau Schöttler bzgl. der Ausweisung des Bedarfsplanung von Kitaplätzen für das Kinderzentrum. Man kann nur hoffen, dass hier nur die bekannte Unfähigkeit und nicht bewusster Wille am Werke waren.

Nicht nur, weil dadurch Fördermittel der EU aus der laufenden Fördermittelperiode (Agenda 2000) nicht genutzt werden können. Sondern vor allem wegen der besorgten Lehrer, Eltern und Kinder, die jeden Glauben in den Erhalt des Kinderzentrums verloren haben. So kann und darf man mit engagierten Bürgen und Kindern nicht umgehen.

Ich fordere und setz mich daher ein für die umgehende Sanierung / Neubau des Kinderzentrums. Es ist ein essentieller Bestandteil der Roten Insel.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Klaer