Markus steht mit verschränkten Armen lächelnd vor hoch wachsenden Schilf.
Markus Adam
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Stephan G. •

Wie würden Sie sich dafür einsetzen nach einer evtl. Wahl in den SLT, die Anbindung von Chemnitz an das Schnellzugnetz der Deutschen bahn zu verbessern

Meine Erfahrung: Es fällt schwer, in Projekten Ansprechpartner aus anderen Bundesländern direkt nach Chemnitz einzuladen. Keine Probleme gibt es mit Leipzig oder Dresden, daher mussten wir immer dahin ausweichen.

Markus steht mit verschränkten Armen lächelnd vor hoch wachsenden Schilf.
Antwort von
DIE LINKE

Unsere Hauptaufgabe wird es sein, die Verbindung zwischen Leipzig und Chemnitz lückenlos elektrifiziert und zweigleisig zu gestalten.  Dabei gilt es den bereits beschlossenen Plan auch einzuhalten und ihn um einen vollständigen Ausbau zu ergänzen. Zusätzlich muss die bereits bestehende IC Verbindung über Dresden mindestens für das Kulurhauptstadtjahr erweitert werden um einen flüssigen Verkehr gewährleisten zu können.