Marion Carola Heß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marion Carola Heß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan N. •

Frage an Marion Carola Heß von stefan N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Heß,

der Presse entnehme ich dass die FDP über Steuersenkungen Wirtschaftswachstum generieren will.

Sicher gibt es darüber Rechenmodelle.

Bitte teilen Sie mir doch kurz mit bei welchem Steuersenkungssatz sie welches Wachstum in % erreichen wollen.

Für die Beantwortung vielen Dank im Voraus.

Stefan Notter
Botnang

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Notter,

die Senkung der Staatseinnahmen, ist ein Mittel staatlicher Einnahmen- und Ausgabenpolitik im Rahmen staatlicher Konjunkturpolitik.

Ist die Wirtschaft unterbeschäftigt, kann der Staat die Steuern senken. Dem Wirtschaftskreislauf wird zusätzliches Geld zugeführt. Der Staat erwartet, dass aufgrund dieser Maßnahme die Nachfrage nach Konsum- und Investitionsgütern steigt und so die Arbeitslosigkeit abgebaut wird.