Marie-Luise Grüner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Luise Grüner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marion H. •

Frage an Marie-Luise Grüner von Marion H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Grüner,
Welche Perspektive wollen sie der Jugend für die Zukunft geben, damit sie die Liebe zur Heimat nicht nur auf dem Fußballplatz zeigen darf, ohne dabei sofort in eine "rechtsextreme Ecke" gestellt zu werden ?
Mit freundlichen Grüßen!
Marion Hagebuch

Antwort von
REP

Hallo Frau Hagebuch,

es ist doch traurig, wenn man fürchten muss, dass offene Zuneigung zu unserem Vaterland, seiner Traditionen, Vereinen, Liedergut usw. als rechtsextremistische Bewegungen ausgelegt werden.

Viele Jugendliche sind in Vereinen oder ähnlichen Organisationen sehr gut aufgehoben und finden hier schöne Freundschaften und Aufgabenbereiche, die oft fürs spätere Leben wichtige Erfahrungswerte vermitteln.

Allen Jugendlichen möchte ich sagen, lasst euch nicht von Menschen verunsichern, die offene Heimatliebe, Freudengesänge usw. als Deutschtümelei auslegen und sofort von rechtsextremistischen Strömungen warnen.

Seit unbeschwert, lustig, fröhlich und frei genießt die Jugend, aber seit trotz allem ordentlich, höflich, diszipliniert, behilflich und vor allem respektvoll. Lasst euch nicht von Ideologen egal von links oder rechts verführen. Geht euren Weg und hört auf den Rat eurer Eltern, denn die wollen für euch nur das Beste.

Mit freundlichem Gruß

Marie-Luise Grüner