Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Florian B. •

Woher kommt das Mandat, in der Ukrainefrage einseitig Partei zu ergreifen. Sowohl im GG wie auch AEUV steht Frieden.

Sehr geehrte Frau Strack Zimmermann.

Ja mir tun alle Menschen unendlich leid, die in einen Krieg geraten. Denn ich kenne keinen Krieg, den jemals ein Volk gewonnen hat. Ja Machthaber dürfen sich am Ende über einen Sieg freuen, oder eine Niederlage ärgern. Für die Menschen bedeutet Krieg immer nur, Tod, Zerstörung und Leid. Nachdem sowohl die Russen, als auch Ukrainer den Krieg mittlerweile nicht mehr mit Freiwilligen führen, verstehe ich nicht, wie man einer Kriegspartei noch das Werkzeug gibt, den Krieg zu verlängern. Sowohl die zwangsrekrutierten Soldaten der Ukraine, wie Russlands haben ein Recht auf Leben, was aktuell von Ihnen, das ganze müsse mit Waffen entschieden werden, unterbunden wird. Woher gibt es die gesicherte Erkenntnis, dass hätte sich Deutschland von Anfang an Neutral verhalten, die Sicherheit von uns gefährdet war? Und wenn dieser Konflikt denselben Ausgang nimmt, wie die letzten, wie bewahren Sie dann das ganze Volk vor Reperationen? 10% zahlen immer noch Soli.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

Russland hat die Ukraine überfallen und deswegen gebietet es sich, an der Seite der Ukraine zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann