Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torge M. •

Wird Deutschland Rohrbasierte Effektoren zur Verstärkung vom Iron Dome im Nahbereich an Israel liefern? Wie ist ihre Position hierzu?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
wird Deutschland Rohrbasierte Effektoren zur Verstärkung vom Iron Dome im Nahbereich an Israel liefern? Wie ist ihre Position hierzu?
Primäre ABM fähige Rohrbasierte Effektoren wie 30 mm x 173 (KCE), 35 mm x 228 (KDG) welche bei den diversen OERLIKON Produktserie zu finden sind oder 40 mm x 53 HV (HK GMW). Sekundär auch HEL etwa auf ISO 1D Lafette oder gegebenenfalls kleinere Mittelkalibers ohne ABM Fähigkeit, wie 20 mm x 128 (KAE), 25 mm x 137 (KBA), 27 mm x 145 (BK27) optional auf UGV Basis.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

ich möchte Sie höflich bitten, sich mit Ihrer Frage direkt an das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bzw. das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle zu wenden. Die werden Ihnen detailliert Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann