Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Herbert M. •

Wie wird sich die geplante neue Regelung in Sachen amtsangemessene Alimentation bei den Mannschaften in der Bundeswehr (Dotierung A3 bis A6Z) auswirken?

Sehr geehrter Frau Doktor Strack-Zimmermann,
wie wird sich die neue Regelung in Sachen amtsangemessene Alimentation bei den Mannschaften (Dotierung A3 bis A6Z) auswirken? Mit welcher Dotierung kann ich als Hauptgefreiter (A4Z, Erfahrungsstufe 3) bald rechnen? Weshalb finden das BMI und das BMF im Sinne aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter + Beamtinnen und Beamte + Soldatinnen und Soldaten nicht zusammen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mannschaften#Laufbahngruppe_der_Mannschaften

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

in der Regel orientiert sich die Besoldungserhöhung an den Tarifverhandlungen des öffentlichen Dienstes. Da sich die Besoldungsregelung im Aufgabenbereich des Bundesministeriums der Verteidigung befindet, möchte ich Sie höflich bitten, sich mit Ihrer Frage entweder an das Verteidigungsministerium direkt oder an das Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann