Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Norbert S. •

Wie können Sie neben ihrem Bundestagsmandat diese Vielzahl an Nebentätigkeiten bewältigen?

Bei der Durchsicht ihrer Nebentätigkeiten fällt auf, dass Sie neben den ehrenamtlichen Bereichen auch in verschiedenen Aufsichtsräten und anderen Gremien sitzen, die wohl nicht ehrenamtlich sind. Schon die Vielzahl der Nebentätigkeiten lässt mich daran zweifeln, dass Sie Ihre Arbeitskraft in vollem Umfang im Bundestag zur Geltung bringen. Darüber hinaus würde mich interessieren, inwieweit Sie die Einflüsse aus diesen Nebentätigkeiten in Ihre Tätigkeit im Bundestag einfließen lassen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

Ihre Frage ist nicht unberechtigt. Aber wenn man fleißig ist, dann schafft man auch viel an einem Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann