Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Nadine T. •

Wie kann Menschen mit anhaltenden Nebenwirkungen nach Covid19 Impfung helfen? In D gibt es nur eine Anlaufstelle für PostVac Erkrankte. Wir, das POstVayCoreTeam bittet dringend um einen Videocall. MfG

Ich wende mich an sie als Betroffene eines Postvac Impfschaden nach Corona Impfung und als Mitglied des PostVacCoreTeams, einem ehrenamtlichen Gremium der schweren Nebenwirkungen betroffen Menschen in D. Wie ja mittlerweile bekannt ist leiden Menschen am sogenannten PostVacSyndrom, Sympthome, die Long Covid sehr ähneln. Die meisten Kranken werden nicht versorgt, weil Ärzte ihnen nicht glauben. das es Impfschäden gibt, oder weil es nur 1 Anlaufstelle dafür an der Uni Marburg ( PostVacAmbulanz Prof. B. Schieffer9 gibt, die aber eine Warteliste von 5000 Personen hat. Aus Verzweiflung schießen gerade in D. Selbsthilfegruppen aus dem Boden, um Betroffenen zu helfen.Wir das PostVacCoreTeam helfen beim Bundesweiten Aufbau und vernetzen Ärzte. Konkrete Frage: Können wir mit Ihnen in den kommenden 2 Wochen einen Videocall aufsetzten, in dem wir Ihnen die Probleme der Versorgung der Menschen hier schildern um Lösungen zu diskutieren? Wir brauchen dringend Ihre Hilfe . Bitte schauen sie nicht weg

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Ich möchte Sie höflich bitten, sich an meine Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitsausschusses zu wenden, die sich bei diesem Thema im Detail auskennen und Ihnen sicher weiterhelfen können. Eine Übersicht der Mitglieder finden Sie hier: https://www.bundestag.de/gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann