Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Bettina D. •

Wie kann ich den iranischen Menschen finanziell helfen

Ich möchte den Menschen dort gerne finanzielle Hilfe zugute kommen lassen. Ich hab nicht viel, möchte aber gerne helfen, ohne dass es in falsche Hände gerät

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau D.,

eine Möglichkeit, die mutigen Menschen in Iran zu unterstützen, die dort unter akuter Lebensgefahr für ihre Freiheit auf die Straße gehen, ist, an eine Menschenrechtsorganisationen zu spenden. Eine Organisation, die sich besonders für Frauen einsetzt, ist beispielsweise HÁWAR.help (https://www.hawar.help/de/iran/).

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann