Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Axel F. •

Wie begründen Sie substatiiert Ihre Behauptung, UN-Generalsekretär Guterres sei "für sein Amt ungeeignet"?

Frau Strack-Zimmermann,
wie kommen Sie auf das (beabsichtigte?) Missversten von UN-Generalsekretär Guterres - siehe https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/strack-zimmermann-nennt-un-generalsekretaer-guterres-amt-ungeeignet-38892098 ?
Die "Staatsräson" - die deutsche - hat sich wohl zu sehr verankert bei Ihnen?

Fahren Sie doch einfach mal mehr Motorrad.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

das begrüne ich damit, dass UN-Generalsekretär Guterres den Antidemokraten das Wort redet, er die Gräuel der Kriege in der Ukraine und in Syrien unterschlägt und die völkerrechtswidrigen Angriffe auf diese beiden Länder mit dem legitimen Selbstverteidigungsrecht Israels gleichsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann