Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hermann B. •

Weshalb setzen Sie sich zur Unterstützung der Ukraine nicht dafür ein mit einem Teil der Gelder die russischen Soldaten direkt zu motivieren die Kämpfe zu beenden ?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann.

Zur Verteidigung werden enorme Gelder bereit gestellt. Weshalb setzen Sie nicht einen Teil der Gelder dafür ein die russischen Soldaten direkt zu motivieren die Waffen zu legen, die Kämpfe einzustellen und bei uns Asyl zu beantragen ?, denn ohne Soldaten kann Putin keinen Krieg führen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

die russischen Soldaten werden zum Teil ohne richtige Ausbildung und ohne eine adäquate Ausstattung an die Front geschickt. Für viele stellt sich nicht die Frage, ob sie kämpfen wollen. Sie müssen kämpfen. Wer konnte, ist nach dem Bekanntwerden der Teilmobilmachung, geflohen. Die einzige Möglichkeit, diesen furchtbaren Krieg zu beenden, ist der Rückzug russischer Truppen aus der Ukraine.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann