Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Josef J. •

Werte Frau Strack-Zimmermann, Sie fordern ständig schwere Waffen für die Ukraine, sind Sie Teil der Lobby welche direkt Profit aus diesen Forderungen zieht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.

nein. Die Ukraine benötigt unsere Waffen, um sich gegen den Aggressor Russland und seinen einseitigen brutalen Angriffskrieg zur Wehr zu setzen und um weitere grausame Menschenrechtsverbrechen wie in Butscha, die eindeutig von der russischen Armee begangen wurden, zu verhindern. Wir dürfen nicht vergessen: Das Schlimmste, was Deutschland und Europa passieren kann, ist ein Sieg Russlands über die Ukraine bzw. ein von Russland annektierter bzw. einverleibter ukrainischer Staat. Diese Situation würde eine nicht kontrollierbare Gefahr für unseren Kontinent darstellen. Dagegen hilft nur, die Ukraine mit militärischem Material zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann