Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dyrk G. •

Werden Sie im neuen Jahr weiterhin an der radikalen Forderung nach Waffenlieferungen festhalten und damit den Krieg verlängern oder ist ein notwendiges Umdenken zu erwarten?

Sehr geehrte Frau Strack Zimmermann, als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses haben Sie seit Beginn des Krieges in der Ukraine für umfangreiche Lieferungen von Waffen gestimmt, deren Einsatz unzähligen Menschen das Leben gekostet haben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

der Krieg befindet sich in einer entscheidenden Phase. Deshalb ist es wichtig, die Ukraine weiter mit der Lieferung von Waffen zu unterstützen. So paradox es klingen mag: Das ist der schnellste Weg zu Frieden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann