Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Eberhard H. •

Wenn Ihnen und der FDP die Lieferung von Taurus und das Leid der Ukraine so am Herzen liegt, wieso drohen Sie nicht mit Koaltionsbruch und vollziehen ihn im Zweifel auch?

Antwort von
FDP

 Sehr geehrter Herr H.,

Neuwahlen würden uns nicht zwangsläufig zu besseren Ergebnissen führen. Wir können nicht immer aufgeben, wenn es schwierig wird. Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag ist für die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern in die Ukraine und die Kolleginnen, Kollegen und ich werden uns auch weiter dafür einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann