Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Frederic B. •

Welche Version des Panzers Leopard 2 halten sie am sinnvollsten für eine Lieferung an die Ukraine? Wären alte Modelle wie die A4 aus Industriebeständen, oder neuere wie die A6/A7(V) aus der BW besser?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

die Wahl der am besten geeigneten Version des Leopard 2 Panzers für eine Lieferung an die Ukraine hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Verfügbarkeit und Zustand. Am sinnvollsten ist es, wenn alle Panzer vom selben Modell sind, damit die Ausbildung der ukrainischen Soldatinnen und Soldaten an einem System und nicht an verschiedenen stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann