Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Hendrik R. •

Welche Risiken und langfristigen Nachteile für Deutschland beziehen Sie in Ihre Forderung nach Lieferung schwerer Angriffswaffen wie Leopard-Panzer in die Ukraine mit ein, und wie bewerten Sie diese?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. R.,

der grausame Angriffs Russlands auf die Ukraine betrifft uns unmittelbar, da es sich hier auch um einen Angriff eines Autokraten auf die freie, westliche Welt handelt. Wenn wir in Zukunft in einer freiheitlichen Demokratie leben wollen, dann muss jeder Autokrat wissen, dass die freie Welt sich zur Wehr setzt, wenn sie angriffen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann